Ärzte
Medizin

MEDIZIN

„Ausreichend Zeit für Patienten und Angehörige, die Untersuchungen durchzuführen und die Ergebnisse gemeinsam zu besprechen.“

Unsere Praxisschwerpunkte liegen durch die breite internistische Ausbildung einerseits in der Behandlung und Betreuung akuter und chronischer Krankheitsbilder. Dabei gibt uns die Früherkennung von Krankheiten die Chance, effektiv und gezielt zu behandeln und einen chronischen Krankheitsverlauf zu verhindern.

Die langjährige internistisch-medizinische Erfahrung und unsere überdurchschnittliche gute apparative Ausstattung sind die ideale  Voraussetzung für einen effektiven „Check up“ oder die Bestimmung Ihres persönlichen Risikoprofils.

Sie sollen sich aber auch mit einem chronischen Krankheitsbild, was vor allem mit sehr vielen Arztbesuchen verbunden ist, bei uns gut aufgehoben fühlen.

Chronisch kranke Patienten wie z.B. Diabetes mellitus, Asthma bronchiale, Herz- und Gefäßerkrankungen oder rheumatische Gelenkerkrankungen werden in unserer Praxis „leitliniengerecht“ behandelt. Das bedeutet, dass wir die aktuellsten Empfehlungen der Fachgesellschaften umsetzen.

Entsprechende von den Krankenkassen angebotene Betreuungsprogramme für chronisch Kranke (DMP) oder die jeweiligen Hausarztprogramme bieten wir Ihnen gerne an.

Andererseits können auch  Patienten außerhalb unserer Hausarztpraxis von unserem Spezialwissen profitieren.
Als ermächtigter Arzt führt Dr. Baumann auf Überweisung duplexsonographische Untersuchungen der Blutgefäße an Hals, Bauch, Armen und Beinen durch. Insofern sind wir auch eine Spezialpraxis für Gefäßerkrankungen.