Startseite
Praxis
Ärzte
Team
Medizin
Kontakt
Sprechzeiten

MEDIZIN

„Ausreichend Zeit für Patienten und Angehörige, die Untersuchungen durchzuführen und die Ergebnisse gemeinsam zu besprechen.“

DMP-Programme

Durch besondere Fortbildungsmaßnahmen des gesamten Praxisteams und durch Anpassung unserer Praxisorganisation können wir im Rahmen der Disease-Management-Programme (DMP) Patienten – auch in psychosozialer Hinsicht- betreuen, insbesondere bei

  1. koronarer Herzerkrankung (KHK)
  2. Diabetes mellitus

Hausarztprogramme

Zur qualitativ verbesserten hausärztlichen Versorgung habe einzelne Krankenkassen Kooperationsprogramme mit uns abgeschlossen, die einen reibungsfreieren und optimierten Behandlungs- und Betreuungs-Ablauf auch aufgrund eines erforderlichen hohen Qualitätsanspruches gewährleisten.
Fragen Sie unser Team nach den jeweiligen Möglichkeiten.

Hausbesuche

Regelmäßige Hausbesuche bei schwer kranken Patienten, die  nicht mehr in de Lage sind, die Praxis zu besuchen bzw. Besuche bei schweren akuten Erkrankungen.

Geriatrie

Die Betreuung von alten Menschen nimmt in unserer hausärztlichen Praxis eine immer wichtigere Rolle ein. Hierzu gehören die regelmäßigen Hausbesuche bei Patienten, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation nicht mehr in der Lage sind, aus eigener Kraft in die Praxis zu kommen.

Die Patienten und ihre Angehörigen werden von uns über die Möglichkeiten der häuslichen Pflege informiert. Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt ist die Information über gesetzlich verankerte Unterstützungsmöglichkeiten (Pflegeversicherung, Schwerbehindertengesetz usw.).
Auch in den stationären Pflegeeinrichtungen (Altenheimen) führen wir regelmäßig Visiten durch, um mit den Pflegekräften die weiteren Maßnahmen abzustimmen.

Sterbebegleitung

Als langjährig erfahrene  Krankenhausärzte, auf der Intensivstation und im Bereich der Onkologie (Krebsheilkunde) haben wir viel Erfahrung auch in der Begleitung bis zum Tod.

Das Sterben in Frieden und Würde ist uns ein besonderes Anliegen- Sterbebegleitung von kranken Patienten in ihrem häuslichen/sozialen Umfeld oder im Altenheim.

Wir helfen mit

  • Palliativmedizin
  • Schmerzmedizin
  • Infusionsbehandlung
  • Hausbesuchen